Workshop für Jugendliche in Alfter

Das 1. Teenpower-Seminar im Raum Köln / Bonn war ein voller Erfolg. 10 Jugendliche im Alter von 12 bis 17Jahren, haben mitgemacht.

   Powergruppe

Anhand kognitiven Methoden und Techniken des Coaching, haben wir uns mit Fragen auseinandergesetzt wie: Wer bin ich? Was sind meine Ziele? Wie kann ich selbstwusster auftreten?…

Mit praktischen, spannenden Übungen und  tollen Gesprächen, haben wir drei intensive Tage miteinander verbracht.

   Gespräche

   Austausch

Während andere Schüler sich in ihren wohlverdienten Ferien noch mal in ihrem Bett umdrehen konnten, waren unsere Teilnehmer morgens um 10 schon startklar und die gesamten 3 Tage (von Donnerstag bis Samstag) mit Power und Engagement  voll dabei. Sicherlich, weil es auch viel zu Lachen gab und genügend Kicker- und Essenspausen über das ein oder andere Tief hinweghalfen.

   Aufgabe lösbar?

   Mittagspause

Auf jeden Fall soll es noch in diesem Jahr ein weiteres Teenpower Seminar von uns im Raum Köln / Bonn geben. Sobald der Termin feststeht, werden wir an dieser Stelle berichten.

Wir möchten uns bei der evangelischen Gemeinde in Alfter und bei Pfarrer R. Fermor für die Kooperation bedanken. Die Räumlichkeiten in denen wir sein durften, waren perfekt.

   Die Gruppe